Letztes Feedback

Meta





 

Warum dieser Blog?!

Warum ich diesen Blog überhaupt schreibe?

Mein Traum ist seit Jahren, mal ein Buch zu schreiben. Zwei Kurzgeschichten habe ich für den Hausgebrauch schon verfasst. Das ist allerdings schon viele Jahre her. Damals waren die Kinder noch in den Windeln und brauchten eine Gute Nachtgeschichte. Da es die Zahnfee schon gab, musste ich mir etwas Neues ausdenken. Also entstand eine Geschichte über das Windelgespenst. Die Kinder fanden sie klasse. So klasse, dass unser Nachbarskind ebenfalls diese Zeilen für sich haben wollte. Kein Thema im Zeitalter von Computern! 

Eine andere Geschichte handelte von einem Engel, der einer Frau über die Trauer vom Tod ihrer geliebten Großmutter etwas hinwegtröstete.Ich hatte sie rührend und lustig geschrieben, so dass meinen Kindern die Tränen in den Augen standen. Aha, da war ein wenig Hoffnung in mir aufgekeimt, ich kann vielleicht doch schreiben.....

Aber dabei ist es mit dem Geschichtenschreiben auch geblieben. Seither suche ich nach einer logischen, einfach zu schreibenden, humorvollen und interessanten Geschichte für ein paar mehr Seiten als nur einer Zu-Bett-Geh-Geschichte. Als auch noch die Bücher von J.K. Rowling (Harry Potter) auf den Markt kamen, war ich völlig eingeschüchtert. Soviel Ideen und eine durch und durch schlüssige Geschichte mal so eben aus dem Handgelenk geschrieben, beeindruckt mich zutiefst. Es muss doch erst mal ein Gerüst einer Geschichte stehen, die erzählt werden soll. Man kann doch nicht einfach so drauflos schreiben, sonst verheddert man sich doch und es wird nicht logisch! Respekt an alle Autoren von lesenswerten Büchern!

Also Fazit ist: warum dieser Blog?! Erst mal klein anfangen und dann ganz groß enden! 

20.4.12 19:36

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bahnreiser / Website (25.4.12 20:45)
Also ich glaube nicht, das JK Rowling den Harry Potter einfach nur so aus dem Handgelenk geschrieben hat. Im ersten Band hat sie noch sehr viele Versatzstücke aus anderen Büchern dieser Art, z. B. von Autorinnen wie Eva Ibbotson oder Diana Wynne Jones.
Gutes schreiben kommt durch viel lesen und viel schreiben, sag ich jetzt einfach mal so.

Einen interessanten Blog hast du hier angefangen.
Werde öfter mal reinschauen.

LG


(15.5.12 18:12)
Herpesvirus

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen